BAG Schulgarten: Jedes Kind hat ein Recht auf einen Schulgarten

Grünes Klassenzimmer und Lernort Schulgarten. In Halle an der Saale fand in den Franckeschen Stiftungen zu Halle die diesjährige Jahreshauptversammlung der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten e.V. (BAG Schulgarten), unter dem Titel: “Vom Gestern ins Heute – Vom Hier in die Welt. Historische Wurzeln und weltweite Perspektiven der Schulgartenbewegung”, statt.  Begleitet wurde die Hauptversammlung von einer wissenschaftlichen Tagung, Praxisseminaren und Exkursionen.

Die Versammlung stand unter der Leitung des Vorsitzenden Prof. Dr. Steffen Wittkowske. Er gab einen umfassenden Bericht über die Arbeit der Bundes  AG und informierte über die zukünftigen Aufgaben. An der Veranstaltung nahm auch Johannes Graf als Vertreter des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz aus Bonn teil. Die Versammlung – die wieder rein breites Medienecho hervorgerufen hatte – wählte einen neuen Schatzmeister, fasste Beschlüsse zur Tätigkeit der AG, und zur nächsten Jahreshauptversammlung, die im Oktober 2014, in Hamburg stattfinden soll. Nach einer Führung durch den Botanischen Garten der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, und einem anschließend Abendessen vor Ort, fand die erfolgreiche Versammlung ihren Abschluss.

.


 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.