Benjamin Biedlingmaier ist DNSV Botschafter

„Ich unterstütze das DNSV weil, die gesunde Ernährung unserer Kinder die Grundlage einer optimalen Entwicklung bildet“, so die Position von Benjamin Biedlingmaier, Küchenchef im Restaurant Caroussel, Bülow Palais & Residenz in Dresden, dem neuen DNSV Botschafter. Das Restaurant Caroussel eine der ersten gastronomischen Adressen in der Kulturstadt Dresden.  Ausgezeichnet seit 1997 mit einem Michelin-Stern sowie 18 Punkten im Gault Millau und mit vielen weiteren Auszeichnungen bietet es eine Küche auf höchstem Niveau. Begonnen hatte er seinen Weg im elterlichen, gutbürgerlichen Gasthaus der Biedlingsmaiers mit über 200- jähriger Tradition. „Mein Kinderbett stand praktisch unter der Anrichte“, weiß er aus den Erzählungen seiner Mutter. Später packt er im Familienbetrieb mit an. Schon mit vierzehnstand er mit am Herd und kochte für die Gäste des Hauses. Nicht weil er musste, sondern weil er wollte. „Es ist unheimlich wichtig, dass man das, was man tut, mit Liebe tut. Ganz besonders beim Kochen. Das schmeckt man“, so sein Credo.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.