Bio-Brotboxen für Erstklässler in drei Landkreisen

Wie schon in den letzten Jahren hatten die ABC-Schützen in den Landkreisen Mühldorf, Altötting und erstmals auch Traunstein wenige Tage nach ihrer Einschulung Grund zur Freude: Sie erhielten je eine der auffällig gelben Brotboxen, prall gefüllt mit leckeren Bio-Produkten. Diese hatten viele fleißige Packhelfer am Montagnachmittag mit großem Eifer bei der Firma Byodo Naturkost GmbH in Mühldorf gepackt. Durch das Engagement und die Unterstützung der Mitsponsoren konnten sich insgesamt ca. 2.700 Schüler über eine gesunde Pausenbox freuen. Besonders Schulrat Paul Schönstetter war stolz darauf, in diesem Jahr 100 % der Grundschulen im Landkreis Mühldorf mit der Aktion zu erreichen. Fast 60 engagierte Lehrerinnen und Lehrer, Elternbeiräte, Rektoren und Mitarbeiter der Sponsoren fanden sich am Montag wieder in Mühldorf ein, um die Pausenboxen für die Erstklässler zu packen. Auch die Schulräte Paul Schönstetter (LK Mühldorf), Bernhard Glaser (LK Altötting) sowie der stellvertretende Bürgermeister Christian Funiok (Stadt Mühldorf) und Landrat Erwin Huber begrüßten die Aktion und packten tatkräftig mit an.

 

www.bio-brotbox.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.