Erfolgsgeschichte: 4.000 Kinder bei GOURMET-Kinderkochwerkstatt

Viele Kinder kennen nur mehr wenige Speisen und können die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen kaum noch unterscheiden. Aus dieser Erfahrung wurde  vor drei Jahren die Kinderkochwerkstatt entwickelt.  Die Kinderkochwerkstatt ist für 8-10 Jährige konzipiert. Spielerisch zu lernen, wie gut gesundes Essen riecht und schmeckt und wie leicht es zubereitet werden kann, steht im Mittelpunkt der  Kinderkochwerkstatt, sie bietet rund 50 Mal im Jahr Schulkindern in Wien die Möglichkeit, sich als Duftdetektive und Nachwuchsköche zu beweisen und mehr über gesunde Ernährung zu erfahren. Rund 4.000 Kinder waren schon dabei und sind zu begeisterten „Botschaftern“ für gesundes Essen und Trinken geworden.  Der Höhepunkt jeder Kinderkochwerkstatt ist das gemeinsame Kochen und Essen der gesunden Speisen.  Das österreichische Unternehmen GOURMET kocht täglich für mehr als 1.800 Schulen und Kindergärten in Österreich und Bayern und ist der Träger und Initiator der Kinderkochwerkstatt. Das Speisenangebot der Cateringfirma der besteht aus servierfertig gekochten Speisen ergänzt durch frische Salate, Obst und Milchprodukte. Die Speisepläne für Kinder sind durch die Österreichische Gesellschaft für Ernährung (ÖGE) zertifiziert und entsprechen der Ernährungspyramide des Bundesministeriums für Gesundheit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.