Erster Schulgarten an einer Pädagogischen Hochschule in Österreich eröffnet

An der der Pädagogischen Hochschule Burgenland wurde der erste Schulgarten an einer Pädagogischen Hochschule in Österreich eröffnet. Das Hauptreferat hielt dazu Univ.-Prof. Dr. Steffen Wittkowske von der Universität Vechta, Vorsitzender der BAG Schulgarten aus Deutschland. In einer Besichtigung des neuen  Schulgartengeländes konnte man sich davon überzeugen, dass der unter der Leitung von Angelika Mayer angelegte Nutzgarten den Erfordernissen einer naturnahen Pädagogik entspricht und sowohl für Studierende als auch für Schüler der Umgebung zu einem Zentrum pädagogischer Arbeit und der Naturbegegnung werden kann.

www.ph-burgenland.at/alle-projekte/schulgarten/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.