Europa Miniköche Berlin kochten mit Markus Herbicht

Der Berliner Spitzenkoch und DNSV-Botschafter Markus Herbicht kochte mit den Schülerinnen und Schülern des zweijährigen Kurses der Europäischen Miniköche  der „Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule“ in Berlin- Baumschulenweg. Gemeinsam mit der Teamleiterin Anette Laux und  dem Projektleiter „Europa-Miniköche“ Jürgen Mädger,  wurden diesmal Kaiserschmarrn, eine Eierpizza und ein Frucht-Cocktail trainiert.

Die Sophie-Brahe Schule ist eine Gemeinschaftsschule von der 1. bis zur 10. Klasse. Mit 19 Schülerinnen und Schüler der  Klassen 5a und 5b startete 2012 der zweijährige Kurs der „Europäischen Miniköche“. Sie sind die ersten und auch einzigen Miniköche in Berlin. Anette Laux war von 1971 -2012 als Lehrerin u.a. im Bereich Arbeitslehre und Berufsorientierung tätig und betreut nun ehrenamtlich die erfolgreichen Berliner Miniköche. „Wir freuen uns, mit Markus Herbicht einen erfahrenen Koch gefunden zu haben, der uns  diesmal kulinarisch begleitet hat. Wir hoffen dies fortsetzen zu können“, so Anette Laux.

Markus Herbicht ist Unternehmer, Küchenchef und Autor und begeistert seine Gäste immer wieder mit einer modernen „Küche“, daneben engagiert er sich für ein gesundes Schulessen und das nicht nur in Berlin. Sein Credo: „In Sachen Ernährung muss sich in unserem Land noch viel tun!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.