Hänchen Gruppe neues DNSV Fördermitglied

Das DNSV freut sich, als neues Fördermitglied die Hänchen  Unternehmensgruppe begrüßen zu können. Wilfried Hänchen  der Vorsitzende der UG dazu:“ Ich unterstütze das DNSV weil, mir in all den Jahren meiner Tätigkeit immer die Ernährung von Kindern und Jugendlichen ganz besonders am Herzen liegt.“ Getreu seinem Slogan „Bei der Versorgung in der Schul- und Kinderspeisung wollen wir nicht den Rotstift ansetzen“ versorgt die Unternehmensgruppe Hänchen Schulen und Kindertagesstätten mit gesunden und regionalen Produkten auf hohem Qualitätsstandard. Vor allem die Tiefkühlmenüs sind für kleinere Einheiten interessant, angeboten werden aber auch Kühlkost- und Frischkostmenüs. Zertifiziert von der DGE ist das Sortiment für Schüler mit dem Logo „Schule + Essen = Note 1“ und für Kitas mit „Fit Kid – die Gesund-Essen-Aktion für Kita“erhältlich.“ Das  rein ostdeutsche Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 14 Millionen Euro sieht seinen Schwerpunkt in der Kita- & Schulmensaversorgung, doch die Gruppe arbeitet nicht nur im Bereich der Speisen Versorgung. Dazu gehören auch Betriebe, die sich mit der Entwick­lung, Herstellung und Reparatur von Küchengeräten, mit Objektreinigung, mit Wachschutz sowie mit dem Trans­port von Speisen beschäftigen. Wilfrid Hänchen, der die Gruppe 1993 gegrün­det hat und sie mit seinen Söhnen Mirko und Pascal führt, hält u.a. auch mehrere Patente auf selbst entwickelte Küchengeräte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.