Hoffen auf weitere Träger von Kindertageseinrichtungen die eine Zertifizierung in Anspruch nehmen

Über ein ausgewogenes Essen können sich 3600 Kinder in Wiesbaden freuen: In 34 Kindertagesstädten der Stadt wird künftig der „DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder“ umgesetzt. Hierfür erfolgte nun die Auszeichnung mit dem FIT KID-Logo. „Mit FIT KID sorgen wir im Rahmen unseres nationalen Aktionsplans „IN FORM – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung“ dafür, dass den Kindern ein ausgewogenes und schmackhaftes Essen angeboten wird. Gerade im Kleinkindalter ist gesunde Verpflegung wichtig und für die Zukunft prägend“, sagte Bundesernährungsministerin Ilse Aigner anlässlich der Verleihung der FIT KID-Logos in Wiesbaden. Die Stadt Wiesbaden habe ein vorbildliches Verpflegungskonzept entwickelt und sei damit Vorreiter im Ernährungsbereich. „Ich hoffe, dass noch viele weitere Träger von Kindertageseinrichtungen die Zertifizierung in Anspruch nehmen“, sagte die Ministerin.

www.fitkid-aktion.de/qualitaetsstandard

 

Ein Gedanke zu „Hoffen auf weitere Träger von Kindertageseinrichtungen die eine Zertifizierung in Anspruch nehmen

  • 26. März 2012 um 11:30
    Permalink

    Habe diesen Blogpost über die Suche zum Thema Zertifizierung gefunden. Den Blog muss ich mir bookmarken. Vielen Dank für den Post und liebe Grüße, Silvia.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.