Allgemein

Klaus-Bahlsen-Preis vergeben

Zwei Preise entfielen auf wissenschaftliche Arbeiten, zwei weitere wurden für Projekte mit starkem Praxisbezug vergeben .Den mit 400 Euro dotierten dritten Platz teilten sich in diesem Jahr zwei Projekte: In jeweils vierköpfigen Gruppen hatten Studierende zum einen die Rahmenbedingungen für die Schulverpflegung in zwei Osnabrücker Schulen untersucht und Verbesserungsmöglichkeiten formuliert. Die zweite Gruppe hatte einen Erlebnispfad gestaltet, der am Thema Kakao exemplarisch auf über fair gehandelte Lebensmittel aufmerksam machte .

Der erste Platz mit 950 Euro entfiel in diesem Jahr auf Anna Brinkmann. Den zweiten, mit 750 Euro dotierten Platz belegte Ines Spindler. 

 

Quelle: Neue OZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert