Leipzig:Gesunde Woche der Schulspeisung

Die „Gesunde Woche der Schulspeisung“ findet im Zeitraum vom 23.01. bis 27.01.2012 in allen Schulen in Trägerschaft der Stadt Leipzig statt. Mit der „Internationalen Woche der Schulspeisung“ 2011 wurde die erste themenbezogene Woche zur Schulspeisung ausgerichtet. Diese, durch das Amt für Jugend, Familie und Bildung initiierte Themenwoche soll nun in der „Gesunden Woche der Schulspeisung“ 2012 ihren Fortgang finden.  Das tägliche Speisenangebot wird um ein Salatangebot erweitert und es wird ein „Veggie-Day“ durchgeführt, an welchem ausschließlich fleischfreie Menüs in der Schulspeisungsversorgung angeboten werden. Die Salate werden als Zusatzessen über das versorgende Unternehmen angeboten und variieren je nach Unternehmen. Jedes Versorgungsunternehmen bietet verschiedene schulbezogene Aktionen an. Im Rahmen des Schülerwettbewerbs während der „Internationalen Woche der Schulspeisung“ im September 2011, wurden die Plakate mit dem Thema . Obst und Gemüse“ der Schülerinnen und Schüler der Ernst-Pinkert-Schule, Grundschule der Stadt Leipzig als Siegerbeitrag ermittelt und als Layout des Werbeflyers zur „Gesunden Woche“ präsentiert.

Ein Gedanke zu „Leipzig:Gesunde Woche der Schulspeisung

  • 3. Februar 2012 um 18:21
    Permalink

    Lehrreicher Beitrag. Interessant, wenn man das Thema auch mal aus einem anderen Blickwinkel beschrieben lesen kann.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.