Presseschau: Was steht in den Medien?

Mindestlohn macht Schul-Essen teurer

Von 2,10 auf 3,45 Euro – „das ist schon heftig“, sagt Uwe Meier, Schulleiter des Humboldt-Gymnasiums. Um so viel ist der Preis für ein Essen in seiner Schule jüngst gestiegen.(…)  Die Stadtverwaltung (Buckow) bestätigt, dass bis Ende 2015 alles so bleibt wie bisher. „Wir bereiten derzeit die neue, europaweite Ausschreibung vor“, sagt Sprecherin Nancy Kersten. Zum nächsten Jahreswechsel stünde dann alles zur Disposition: sowohl der Anbieter als auch der Anteil der Eltern von 1,80 Euro pro Essen als auch der Zuschuss, den die Stadt an den Versorger zahlt. Der betrage derzeit für ein Krippenkind 23 Cent, für Nachwuchs im Kindergarten 41 Cent und für Schul- und Hortkinder 66 Cent.

—>ganzen Artikel lesen

Quelle:MOZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert