Qualitäts- und Hygieneleitfaden für die Schulverpflegung in Münster

Mit einem praktischen Ratgeber „Schulverpflegung in Münster – gesund und lecker“, zeigt die Stadt Münster den 65 städtischen Schulen, die in Eigenverantwortung Schulverpflegung anbieten, dass und wie Schulküchen gutes und gesundes Essen gewährleisten können. Im vergangenen Jahr hatte das Team „Qualitätsmanagement Schulverpflegung“ aus dem Gesundheitsamt bereits den landesweiten „Tag der Schulverpflegung“ ausgerichtet. Den ersten Ordner übergab Gesundheitsamt-Leiter Dr. Norbert Schulze Kalthoff stellvertretend für alle Schulen an die Thomas-Morus-Schule. Der Leitfaden ist ein Nachschlagewerk mit Hintergrundinformationen zu den Themen wie: Schulverwaltung, Offene Ganztagsverwaltung, Personal, Beschaffung, Raumplanung und -ausstattung, Infektionsschutz, Reinigung, Schädlingsbekämpfung, Arbeitskleidung. Dazu geben Checklisten und Adressverzeichnisse nützliche Tipps. Zugleich bietet der Ordner  Arbeitshilfen wie Checklisten und Dokumentationsbögen. Darüber hinaus nennt er für unterschiedlichste Fragen und Problemlagen die Ansprechpartner in der Stadtverwaltung.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.