Rezeptsammlung VitalMenü erhältlich

Caterer, die für die Mittagsverpflegung in den Schulen Mecklenburg- Vorpommerns sorgen, bekommen nun wertvolle Unterstützung. Die Rezeptsammlung für die „VitalMenüs in der Schulverpflegung“ kann von allen angefordert werden. Die Rezeptsammlung umfasst insgesamt 23 VitalMenüs, unterteilt in 9 vegetarische, 9 Fleisch- sowie 5 Fischgerichte. Seit November 2011 gibt es die feste Menülinie an 40 Schulen des Landes MV. Und das Ergebnis ist eine  34 % bis 213 % Mehrbestellung gegenüber Mai (Stand 01.11.2011). Bei jedem Rezept sind die entsprechenden Nährwerte   einsehbar. Zudem die Bezugsquellen für die Zutaten genannt: Wo kann ich was von welchen regionalen Anbietern beziehen? Auch in seiner äußeren Form, in Bezug auf Layout und Material entspricht die Rezeptsammlung den Anforderungen zur praktischen Handhabung in Großküchen.

Agrarmarketing
Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Feldstraße 2
18182 Bentwisch-Rostock
Tel 0381 / 2523871
Fax 0381 / 2523872
info@mv-ernaehrung.de
www.mv-ernaehrung.de

VitalMenü in der Schulverpflegung in Mecklenburg- Vorpommern  wird als Projekt aus Mitteln des „Europäischen Fonds für regionale Entwicklung“ (EFRE) für Vorhaben der Gesundheitswirtschaft in Mecklenburg- Vorpommern gefördert.

2 Gedanken zu „Rezeptsammlung VitalMenü erhältlich

  • 21. Dezember 2011 um 01:16
    Permalink

    Lehrreicher Post. Cool, wenn man sowas auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten kann.

    Antwort
  • 21. Dezember 2011 um 01:17
    Permalink

    Interessanter Post. Würde gern mehr Artikel zu dem Thema lesen. Freu mich auf die naechsten Posts.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.