„cook@school“ an der Grundschule Erich Kästner in Königs Wusterhausen

Übergewicht und krankhafte Fettleibigkeit (Adipositas) bei Kindern sind in Deutschland weit verbreitet.  Rund 15 Prozent der unter 18-jährigen sind übergewichtig, ein Drittel davon sogar adipös. Die häufigsten Ursachen sind unausgewogene Ernährung und mangelnde Bewegung. Vor dem Hintergrund einer möglichst frühen Ernährungserziehung engagiert sich Sodexo mit verschiedenen Angeboten für die Förderung gesunder Lebensweise bei Kindern und unterstützt damit die Schulen bei der Ernährungserziehung mit der Aktion: „Cook@school“. Schon zum zweiten Mal hat sich die die Grundschule Erich Kästner in Königs Wusterhausen bei ihrem Verpflegungspartner Sodexo um „cook@school“ beworben.  Die Freude war groß, als die Buchungsbestätigung ins Haus flatterte. Und es gab noch eine gute Nachricht obendrein, „cook@school“ feierte an diesem Tag ein Jubiläum: Es war die 1.000ste Veranstaltung! Aus diesem Anlass schenkte Sodexo der Schule dieses Erlebnis sowie eine Fotocollage zur Erinnerung an diesen schönen Tag. Am Dienstag, den 10.01.2012,  kam das Eventteam von Sodexo kam samt mobiler Küche und frischen Lebensmitteln in die Schule. Zum Abschluss ließen sich die Schüler, ihre Lehrerin Frau Huber (die auch den Kochzirkel der Schule leitet) und weitere geladene Gäste das Jubiläumsessen gemeinsam schmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.