4. Deutscher Schulleiterkongress

DSLK-LOGO_4cBereits zum 4. Mal kommen vom 12.-14. März 2015 Schulleitungsmitglieder aus Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland nach Düsseldorf, um sich auf dem Deutschen Schulleiterkongress (DSLK) über neue Erkenntnisse auf dem Gebiet der Schulleitung zu informieren und auszutauschen. In diesem Jahr steht das digitale Lernen im Mittelpunkt des DSLK. Bei den Workshops und Vorträgen geht es aber nicht allein um die Vermittlung von schulischen Themen allein – vielmehr gibt es auch vertiefende Einblicke in die Bereiche Personalführung, Organisation  und Öffentlichkeitsarbeit, die immer stärker von Schulleitungen erbracht werden müssen. Als Referenten konnten erneut Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie Persönlichkeiten aus der Gesellschaft gewonnen werden. Veranstaltet wird der DSLK vom Verband Bildung und Erziehung (VBE) und dem Informationsdienstleister Wolters Kluwer Deutschland (WKD).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.