4. Deutscher Schulleiterkongress – Fachübergreifender Austausch

dslk 6Rund 2.000 Schulleiterinnen und Schulleiter aus Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland kamen beim Deutschen Schulleiterkongress (DSLK) zusammen. Bereits zum 4. Mal konnten sie sich untereinander austauschen. Daneben standen neue Erkenntnisse und Anregungen im Vordergrund, die die Teilnehmer in den verschiedenen Workshops und Vorträgen vermittelt bekamen. Das DNSV war mit einem Stand vor Ort vertreten und DNSV Botschafter Günter Wagner, Vorstandsmitglied im Institut für Sporternährung e.V., sprach zum Thema  Schulverpflegung und geistige Leistungsfähigkeit.


DSLK 3Das DNSV konnte über 900 Unterschriften für seine Aktion „7% auf Schulessen!“ sammeln. Die zahlreichen Anfragen der Schulleiter an das DNSV beschäftigten sich alle mit dem Thema „Qualität der Schulverpflegung“ und „was gegen eine zu geringe Teilnahme am Schulessen getan werden kann“.

Kongressschwerpunkt war in diesem Jahr das digitale Lernen, das an den Schulen immer noch mit unzureichenden Ressourcen unterfüttert ist, wie eine Umfrage unter den Teilnehmern ergab.  Veranstaltet wurde der DSLK vom  Verband Bildung und Erziehung (VBE) und dem Informationsdienstleister Wolters Kluwer Deutschland (WKD).

Nach dem Kongress ist vor dem Kongress: 2016 gibt es 5 Jahre DSLK.

5. Deutscher Schulleiterkongress 2016 Unter dem Motto: Schulen gehen in Führung: 03. bis 05. März 2016 in DüsseldorfDSLK 1

DSLK 2DSLK 4dslk5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.