AllgemeinPolitik & Wirtschaft

Abc-Schützen und ihre Lieblings-Pausenbrote

Kind mit Pausenbrot1Das Frühstück kommt bei vielen Schülern zu kurz: Wie Studien zeigen, geht noch immer jedes 5. Kind ohne ein Pausenbrot aus dem Haus. Um jedoch fit und konzentriert zu sein, benötigen Kinder ein vitaminreiches Pausenbrot.

Feinschmecker BrotDie Initiative „Gesundes Pausenbrot“ bietet Schulen und Kitas in ganz Deutschland bereits im vierten Jahr in Folge die Möglichkeit, sich für eine gesündere Ernährung der Kinder einzusetzen. Insgesamt werden sich in diesem Jahr rund 100.000 Kinder an der Aktion beteiligen. Am 16. Januar ging es bei der Aktion „Gesundes Pausenbrot“ in der Grundschule am Sandhaus in Berlin bunt und lecker zu. Die Kinder schmierten hunderte gesunde Pausenbrote für sich und ihre Mitschüler. Aus frischen Zutaten konnten sich die Abc-Schützen ihre Lieblings-Pausenbrote zusammenstellen.  Der Aktionstag war Teil der Initiative „Gesundes Pausenbrot“ von der irischen Buttermarke Kerrygold.

www.gesundespausenbrot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert