Chefminikoch wird 75

„Unsere Zukunft können wir nur sichern, indem wir unser Wissen und unsere Fertigkeiten an unsere Kinder weitergeben.“ so die Lebensmaxime von Jürgen Mädger, dem Gründer der Europa Miniköche, der am 25. Juli seinen 75. Geburtstag feiert. Die Europa Miniköche sind ein Ausnahmeprojekt auf gemeinnütziger Basis, das seit 1989 das Ernährungsverhalten von Kindern und Familien nachhaltig verändert. Die Europa Miniköche tauchen zwei Jahre lang vom Anbau über die Ernte und von der Zubereitung bis zum Service in alle Abläufe ein und eignen sich dadurch auch ein bewussteres Ernährungsverhalten an. Er hat den Stafetten-Stab jüngst in die Hände seiner Nachfolger übergeben. Doch wie wir ihn kenne, wird er weiterhin mit seinem Rat den jungen Küchenmeistern zur Seite stehen.

Das DNS gratuliert seinem Botschafter und wünscht Gesundheit und weiterhin Freude und Schaffenskraft.