Politik & Wirtschaft

Dussmann Service kocht und reinigt in Kärtens Schulen

In Kärnten erhielten 2012 450 Kinder täglich ihr frisch zubereitetes Mittagessen aus Dussmann-Küchen, gegenwärtig sind es 1.200. Frische, hochwertige Zutaten – davon ein großer Anteil an Bio-Zutaten, eine nährstoffschonende Zubereitung sowie an Kinder und Jugendliche angepasste Portionsgrößen sind einige Eckpunkte der Qualitätsphilosophie des DNSV Fördermitgliedes Dussmann– denn eine gesunde Ernährung ist wichtig für die Entwicklung und Leistungsfähigkeit der Kinder. Diese hohen Qualitätsstandards setzt Dussmann Service auch bei den Schulbuffets um. 2013 eröffnete das Unternehmen sein erstes Schulbuffet in der Handelsakademie Villach, das auch 2016 wieder u. a. vom Bundesministerium für Gesundheit für das ausgewogene und gesunde Jausen-Angebot ausgezeichnet wurde. Seit 2016 gibt es auch an der HTL Villach ein Dussmann-Schulbuffet, das ebenso bereits ausgezeichnet wurde. Dussmann-Mitarbeiter bereiten täglich frisch vegetarische Aufstriche, Vollkornweckerl mit Mozzarella, Tomaten oder Thunfisch, vegetarische Burger, Vollkorntoast etc. zu.

Die Schulen vertrauen nicht nur in der Verpflegung auf die Expertise von Dussmann Service, auch in der Reinigung ist der Multidienstleister ein gefragter Partner. Zu Beginn des Schuljahres 2016/17 wurden mehrere Schulen des Magistrats Villach sowie die International School in Velden als neue Reinigungskunden begrüßt. Zu den besonderen Herausforderungen in der Schulreinigung zählt, dass die Räume stark frequentiert werden und die Kinder in den Pausen ihre Kreativität auch an Einrichtungsgegenständen oder Wänden austoben. Die Dussmann-Teams sind gewohnt, damit umzugehen, reinigen sie doch insgesamt rund 83.000 m² in Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen in ganz Kärnten.