Hase Paule zum 6. Mal mit dem Sodexo-Korbtheater auf Tour

Um dem wirkungsvoll zu begegnen, gilt es besonders in den ersten Lebensjahren die richtigen Weichen für das Essverhalten zu stellen. Vor diesem aktuellen Hintergrund engagiert sich Sodexo weiterhin für die Förderung gesunder Lebensweise bei Kindern. Mit dem Figurentheaterstück „Paule kommt auf den Geschmack“ wird dem Nachwuchs in Kindertagesstätten und Grundschulen nun bereits im 6. Jahr auf spielerische Art das Thema ausgewogene Ernährung und Bewegung näher gebracht. Zwischen dem 14. Februar und 2. Mai 2012 macht der Hase bundesweit 27-mal Station in Kindertagesstätten und Grundschulen. Über 4.000 Kinder können die spannende Geschichte des Langohrs erleben. Der übergewichtige Paule zeigt seinen kleinen Zuschauern auf einfühlsame Weise, wie er mit Erfolg seine ungesunde Lebensweise aufgibt und sich dank ausgewogener Ernährung und viel Bewegung schließlich viel wohler fühlt. Bereits über 15.400 Kinder zwischen 3 und 11 Jahren verfolgten in deutschlandweit 178 Einrichtungen die aufregende Geschichte des übergewichtigen Langohrs.

 

2 Gedanken zu „Hase Paule zum 6. Mal mit dem Sodexo-Korbtheater auf Tour

  • 5. August 2014 um 09:06
    Permalink

    Wir sind eine Grundschule und haben Interesse am Sodexo Korbtheater.
    Gibt es schon einen Veranstaltungsplan für das Korbtheater im Schuljahr 2014 / 2015?
    Wie und wo erfolgt die Anmeldung?

    Mit freundlichen Grüßen

    Sandra Dalg

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.