Masterstudiengang „FDM“ qualifiziert zum „Großküchenfachplaner VdF“

Im Wintersemester 2015/2016 startet die Kooperation zwischen der Hochschule Albstadt-Sigmaringen (HSAS) und dem Verband der Fachplaner Gastronomie Hotellerie Gemeinschaftsverpflegung e. V. (VdF, www.vdfnet.de ). Der Masterstudiengang Facility Design und Management (FDM)richtet seine Wahlrichtung Planung und Technologie in der Großverpflegung  (Großküchenplanung) noch weiter an den Bedürfnissen der Praxis aus.Studierende, die ab Wintersemester 2015/2016 die Großküchenplanung als Schwerpunkt wählen, erhalten damit noch zielgerichteter das Rüstzeug für das Planen und Bauen von Schulmensen, Klinikküchen, Betriebsgastronomie, usw. Dem Nachwuchs wird deshalb am Ende zusätzlich zum Abschluss Master of Science vom VdF das Zertifikat „Großküchenfachplaner VdF“ verliehen.

Weitere Auskünfte zum Studium FDM erhalten Sie hier:
http://hs-albsig.de/fdm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.