René Karsten als DNSV Botschafter berufen

Der Geschäftsführer der Firma Helden CATERING GmbH in Stockelsdorf René Karsten wurde zum DNSV Botschafter berufen. Sein Unternehmen kocht in einer eigenen Großküche im Gewerbegebiet Stockelsdorf, vor den Toren der Hansestadt Lübeck. 25 Mitarbeiter produzieren hier täglich über 3.200 frische, vollwertige Mahlzeiten für 25 Kitas und 16 Schulen der Region. Dazu  gehört auch ein Show-Küche, in dem Kinder- und Schülergruppen unter Anleitung selbst kochen können – und nebenbei durch eine riesige Glaswand einen Einblick in die Arbeit der Profiköche bekommen.

„Ich unterstütze das DNSV, weil wir nur gemeinschaftlich die teils verlorene Wertschätzung und das gesunde Maß zu den Lebensmitteln wieder erlernen müssen und so an unsere Kinder weitergeben können.“