Stunde der kleinen Bäcker

BT1Frühstücksheld Bäckman startete gestern im Berliner Kindergarten Holsteiner Ufer seine große Deutschlandtour 2015! Von April bis Juli reist das speziell für Kindergartenund Grundschulkinder entworfene Maskottchen des Bäckerhandwerks mit seinem bunten Backbus durch alle Bundesländer, um seine kleinsten Fans zu besuchen. 16 Stationen stehen auf dem Tourplan – von Hamburg bis Heidelberg geht es einmal quer durch die Republik.

BT2Die Einsätze von Bäckman konnten die teilnehmenden Einrichtungen auf www.fruehstuecksbaecker.de gewinnen. Neben dem sympathischen Frühstückshelden Bäckman ist auch ein echter Bäckermeister mit dabei, der mit den Kleinen Brot und Brötchen backt und zeigt, wie vielfältig das Bäckerhandwerk ist. In Berlin gab Bäckermeister Christian Mohr – als der Frühstücksbäcker – im Backbus-Doppeldecker den kleinen Bäckern Tipps zum Backen und Spielen.

BT3BT5

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.