Tag der gesunden Ernährung 2015

vfed_logoRegelmäßig am 7. März findet in Deutschland ein Aktionstag zur gesunden Ernährung statt. Dieser macht darauf aufmerksam, wie bedeutsam es für den Körper ist, richtig und ausgewogen zu essen. Doch am Tag der gesunden Ernährung geht es nicht nur darum, die lebenswichtigen Funktionen aufrechtzuerhalten. Mit abwechslungsreicher und leckerer Kost soll zudem das körperliche, geistige, physiologische und soziale Wohlbefinden erhöht werden. Wenn wir in geselliger Runde sitzen und uns etwas gut schmeckt, wird das Belohnungszentrum im Gehirn aktiviert und wir fühlen uns glücklich, satt und zufrieden. Im Jahr 2015 wendet sich dem bedeutenden Thema „Rheuma und Gicht“ zu. 

www.vfed.de

Download Flyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.