Veganer Burger – vorab auf der Grünen Woche 2019


Aus der Laborküche von Nestlè: Sieht aus wie ein Burger, schmeckt wie ein Burger, duftet wie ein Burger:  Saftig, zart, authentische Fleischnote – aber vegan. Das ist der neue „Incredible Burger“ von Garden Gourmet, den Nestlé Deutschland unter der Marke Garden Gourmet präsentierte und auf den Markt bringen will. Ab Frühsommer 2019 ist er im Handel erhältlich. Doch Besucher der Grünen Woche konnten den Veggie-Burger schon vorab am Eröffnungstag und am ersten Messewochenende testen. Kräftig rot und grob in der Optik sieht er aus wie frisch vom Metzger. Der „Incredible Burger“ hat so eine authentische Fleischnote und ist besonders saftig. „Der Incredible Burger ähnelt optisch und geschmacklich stark einem Beef-Burger und ist damit ideal für Flexetarier, die weniger Fleisch essen, aber nicht auf den Geschmack verzichten wollen“, erklärte Volker Baltes, Geschäftsführer von Garden Gourmet.

Beim Braten färbt der „Incredible Burger“ sich gleichmäßig braun und verströmt die vertrauten Röstaromen: „unglaublich“, man wird ihn lieben , oder hassen!