Fachtagung „Stadt – Land – gesund. Partner und Strategien für gesundes Aufwachsen in der Kommune“

Die bundesweiten Fachtagung „Stadt – Land – gesund. Partner und Strategien für gesundes Aufwachsen in der Kommune“, findet am 27. Februar in Weimar statt. Die gemeinsame Fachtagung der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Thüringen e.V. – AGETHUR – und der Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb) richtet sich an kommunale Entscheider und Praktiker. Mit seinem Hauptvortrag „Kommunale Gesundheitsförderung als Chance zur Gestaltung eines gesundheitsfördernden Gemeinwesens – Eine Einladung zur Beteiligung“ wird Prof. Eberhard Göpel von der Bundesvereinigung für Prävention und Gesundheitsförderung in die Tagung einführen. Im Mittelpunkt der Fachtagung stehen dann insgesamt acht Foren, die sich den Gesundheitsfragen auf Kreis- und kommunaler Ebene widmen. Gesundheitszieleprozesse, Stadtplanung, Netzwerke und Kooperationen, ressortübergreifende Zusammenarbeit sowie der richtige Weg, die Zielgruppen zu erreichen, werden anschließend in den Foren bearbeitet und diskutiert.

www.regionen-mit-peb.de/stadtlandgesund.html

 

 

2 Gedanken zu „Fachtagung „Stadt – Land – gesund. Partner und Strategien für gesundes Aufwachsen in der Kommune“

  • 2. Februar 2012 um 21:58
    Permalink

    Super Beitrag. Würde gern mehr Artikel zu der Thematik lesen. Ich freue mich schon auf die naechsten Posts.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.