Presseschau: Was steht in den Medien?

Döner und Pizza bevorzugt – Schüler meiden Mensa

Die Schulkantinen in Städten sind nicht ausgelastet. Die Pennäler futtern lieber Fast Food aus der Nachbarschaft. Auf dem Weg zur Ganztagsschule haben die Schulträger in Hessen hohe Summen in den Bau moderner Schulkantinen investiert. Der Zuspruch der Schüler ist aber vielerorts mäßig. Döner und Pizza locken in der Nachbarschaft. „Kein Mensch geht bei uns in die Mensa.“ Die Siebtklässler Gael und Joshua der Gutenbergschule Wiesbaden nutzen wie viele ihrer Freunde lieber Möglichkeiten in der Stadt, weil ihnen das Essen aus der Schule angeblich nicht schmeckt. „Es ist zwar schon gesund, aber auch ziemlich teuer. Für das gleiche Geld bekomme ich was Besseres“, finden die beiden Jungs.

Ganzen Artikel lesen:

Schüler meiden Mensa Frankfurter Rundschau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert