Politik & Wirtschaft

Gewinner des bundesweiten Schülerwettbewerbs KLASSE, KOCHEN!

Über 270 Schulen hatten von Oktober bis Dezember 2012 ihre Konzepte eingereicht. Das Motto lautete „Total lokal – regionale Küche zum Ausprobieren“. Aus den vielen Bewerbungen, die bis Mitte Dezember 2012 eingereicht wurden, hatte die Jury eine Vorauswahl von 25 Finalisten erstellt. Diese Schulen wurden aufgefordert, ein ausführliches Nutzungskonzept für die potentielle Schulküche zu entwerfen. Wichtig war, dass die Küche von möglichst vielen Schülern und Schülerinnen genutzt wird. Die Themen Kochen und gesunde Ernährung sollten praktisch und vielfältig in den Unterricht integriert werden.

Die Gewinner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert