Klöckner hört als Staatssekretärin auf

Die CDU-Spitzenkandidatin für die rheinland-pfälzische Landtagswahl gibt ihr Amt als Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesagrarministerium zum 15. Februar auf. „Ich mache nicht gerne halbe Dinge, und das ist eine klare Entscheidung“, sagte CDU-Landeschefin Julia Klöckner gestern in Mainz. Ihr Bundestagsmandat wolle sie bis zur Annahme eines Landtagsmandats behalten. Peter Bleser wird neuer Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Im Einvernehmen mit Bundesministerin Ilse Aigner wird Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel dem Bundespräsidenten die Ernennung von Peter Bleser vorschlagen. Er wird die Nachfolge von Julia Klöckner antreten, die sich immer aktiv dem Thema Schulverpflegung und gesunde Ernährung für Kinder und Jugendliche gewidment hatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.