Top Ten der beliebtesten Speisen für Kinder

In Kindertagesstätten und Schulen wird mittags ausgewogen gegessen. Diesen Schluss lässt die Top Ten der beliebtesten Speisen für Kinder zu, die apetito ermittelt hat. Grundlage war eine Auswertung der Menünachfrage in Kindertagesstätten und Schulen – etwa 250.000 Kinder und Jugendliche essen hier jeden Tag Gerichte von apetito.

Das Leibgericht der Kinder ist Hühnerfrikassee mit Erbsen und Reis, auf Platz 2 folgt die Vegetarische Linsensuppe. Auf den weiteren Rängen folgen eher typische Kindergerichte, aber in einem bunten Mix: Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffeln, Reibekuchen, Geschnittener Eierpfannkuchen oder Pizzaschnitte. Fleischlos ist Favorit, denn neben dem Hühnerfrikassee ist ein Hähnchenrahmgulasch das einzige Fleischgericht im Kinder-Ranking. Dass auch Bio gefragt ist, zeigt der Bio Möhren-Kartoffel-Topf, der den 10. Platz erreicht hat.

Ein Gedanke zu „Top Ten der beliebtesten Speisen für Kinder

  • 10. November 2021 um 11:21
    Permalink

    Nicht böse sein, aber diese listen werden von Eltern ausgefüllt.
    Würden sie von Kindern ausgefüllt sähe das etwas anders aus. ich hab 12 Jahre im Hortbereich gearbeitet. In keiner der Einrichtungen hat vegetarische Linsensuppe den Stellenwert gehabt den sie laut Liste haben sollte.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.