Tim Mälzer mit vier neuen Schulküchen

Zum Start in den Frühling können sich gleich vier Schulen in vier Bundesländern auf ihre neue Schulküche aus dem IN FORM-Wettbewerb „Küchen für Deutschlands Schulen freuen. Anlässlich der Eröffnung der Übungsküche in der August-Willhelm-Mende-Schule im hessischen Bebra (Lkr. Hersfeld-Rotenburg) sagte Bundesernährungsministerin Ilse Aigner: „Wie sollten Kinder und Jugendliche einen besseren Zugang zur gesunden Ernährung erhalten als über das Kochen? Die neuen Übungsküchen bieten die besten Voraussetzungen, um den Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit mit allen Sinnen zu vermitteln.“ Starkoch Tim Mälzer war gekommen, um bei der Einweihung aller vier Küchen persönlich am Herd zu stehen. Für die ihn unterstützenden Schülerinnen und Schüler gab es den einen oder anderen wertvollen Tipp vom Profikoch. Derzeit werden die Gewinner der zweiten Runde des Wettbewerbs ausgewählt. Die dritte Runde des Wettbewerbs startet voraussichtlich im September 2012. www.kuechenfuerdeutschlandsschulen.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.