Rach deckt auf – Schulmensa – Eine neue Aufgabe für Christian Rach

Die Schulverpflegung in Deutschland ist mangelhaft und ungesund, leere Geldbeutel diktieren das Angebot. Sternekoch Christian Rach will mit diesen Missständen aufräumen. Nach dem “Restauranttester” und zwei erfolgreichen Restaurantschulen beschäftigt er nun in vier Folgen seiner neuen Doku-Reihe “Rach deckt auf” mit den Themen Ernährung, Schulkantine, Einkauf und Verbraucherschutz. In den vier Folgen von „Rach deckt auf“ geht er investigativen Fragestellungen nach u. a. : Wie kann man das Essen in Schulkantinen nachhaltig revolutionieren?

Was essen unsere Kinder dort eigentlich? Wie sind die Bedingungen in  deutschen Schulen und was könnte verbessert werden? Christian Rach  scheut nicht die Konfrontation und geht bis in die höchsten  Entscheidungsebenen in der Politik, um Lösungen zu finden. Und der  Profigastronom findet eine Lösung, mit der er allen Schulkantinen in  Deutschland helfen kann!

Programmwoche 27  

RTL

  • 01.07.2013 – 20:15 Uhr “Schulkantinen”
  • 03.07.2013 – 02:25 Uhr “Schulkantinen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.