AllgemeinPolitik & Wirtschaft

AWO Potsdam für Preisdeckel beim Schulessen

Die Potsdamer Arbeiterwohlfahrt fordert seit Jahren die Einführung eines kostenfreien Schulessens. Das Schulessen sei für viele Potsdamer Eltern offensichtlich zu teuer oder nicht mehr finanzierbar. Nur so lässt sich erklären, dass nur noch rund 40 Prozent der Schüler*innen in Potsdam die Verpflegung in der Schule nutzen, wie laut Medienberichten aus Zahlen des ersten Schulhalbjahres 2019/2020 hervorgeht. Aktuell dürfte der Anteil der Kinder und Jugendlichen ohne Schulessen wegen der hohen Inflation weiter gestiegen sein. Neuere Zahl liegen aber nicht vor. Der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. begrüßt daher Überlegungen der Potsdamer SPD, einen Kostendeckel für das Essen in der Schule einzuführen oder die Kosten ganz zu übernehmen. (AWO Potsdam)

DNSV-Petition auf Erfolgskurs!
https://chng.it/7x6bQpMQ, über 23.000 haben schon unterschrieben. 
Weiter so, für die Sache der Schülerinnen und Schüler! Unser nächstes Ziel: 25.000 Unterschriften.