AllgemeinPolitik & Wirtschaft

didacta 2023 – Viel Digitales, wenig Ernährung

Vom 7. bis 11. März 2023 fand auf der Messe Stuttgart wieder die Bildungsmesse didacta statt. Mehr als 1.500 Programmpunkte hätten die Veranstaltung mit ihren drei Themenbereichen Frühe Bildung, Schule und Berufliche Bildung zu einer Bühne für Bildungsthemen gemacht, so die Angaben der Veranstalter. Unterrepräsentierte war auch diesmal wieder das Thema Ernährung in Kita und Schule. Neben den Cateringunternehmen Apetito aus Rheine und dem österreichischen Anbieter Gourmet aus Wien, gab es das gängige Angebot von In Form. Besucher mit Interesse für Fachvorträge zum Thema Ernährungs- und Verbraucherbildung wurden leider enttäuscht, da diese im reichhaltigen Angebot nicht enthalten war.

Die nächste Didacta findet vom 20. bis 24. Februar 2024 in Köln statt. Im Jahr 2025 soll sie dann wieder auf die Messe nach Stuttgart kommen.