Jamie Oliver gegen Übergewicht von Kindern & seine Kampagne für Ernährungslehre als Unterrichtsfach

J. Oliver in BerlinWie dpa berichte ruft der englische Starkoch Jamie Oliver zum weltweiten Kampf gegen Übergewicht von Kindern auf und will alle G20-Regierungen und deren Politik damit unter Druck setzen. Weltweit seien 42 Millionen Kinder unter fünf Jahren übergewichtig oder fettleibig. Seine Kampagne für Ernährungslehre als Unterrichtsfach hatte am Montag schon rund 100.000 Unterschriften.

Vor rund zehn Jahren hatte Oliver in Großbritannien eine Kampagne für besseres Essen in der Schule gestartet. Inzwischen werden in England Kinder unter 14 Jahren im Kochen unterrichtet. DNSV dazu: Davon kann Deutschland leider nur träumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.