News

Ausschuss lädt zum Gespräch mit Bürgerrat

Der Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft will sich zu einem ersten Gespräch mit einigen Teilnehmern des Bürgerrates „Ernährung im Wandel: Zwischen Privatangelegenheit und staatlichen Aufgaben“ (20/10300) treffen. Das beschloss das Gremium am Mittwochvormittag. Das Treffen soll Mittwoch, 24. April 2024, ab 9 Uhr stattfinden. Thema soll die Umsetzung der neun Empfehlungen des Rates sein. Dazu gehören unter anderem die Einführung eines kostenlosen Mittagessens für alle Kinder, ein staatliches Label zur Kennzeichnung von Lebensmitteln sowie eine verpflichtende Weitergabe von genießbaren Nahrungsmitteln durch den Lebensmitteleinzelhandel an Tafeln oder andere gemeinnützige Einrichtungen.

DNSV dazu: Das gab es schon: Schulverpflegung: DNSV in Deutschen Bundestag, passiert ist leider wenig bis gar nichts! (siehe Foto, 2011 im DT Bundestag.)