Politik & Wirtschaft

Özdemir-Ministeriums Kantine geht fremd

Die Betriebskantine im Ministerium des Ernährungsminister Cem Özdemir serviert viel Fleisch in der Woche, darunter Klassiker wie Buletten, Pommes und Currywurst, vermelden die Medien, obwohl er seit Monaten eine aus gewogenere und möglichst fleischfreie Ernährung für das Wahlvolk verordnet hat,(am 17.1.), und dazu eine Ernährungsstrategie verabschieden ließ. Allerdings. so die „Bildzeitung“ jüngst, sollen die Fleischgerichte mit einem Bio-Siegel versehen worden sein. Auf „BILD“-Anfrage erklärte das Ernährungsministerium, dass es sich bei der Kantine nur um eine Cafeteria handele. Die Speisen würden an einem anderen Ort gekocht und in der Cafeteria nur noch aufgewärmt.

DNSV dazu: Kein Wunder, warum soll es dann beim Kita- und Schulessen besser sein!